eSPORTS REPORT 2016/17

Der Report fasst den Status quo des eSports zusammen - Internationale Perspektiven und die Entwicklungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen im Fokus: Was spricht für den Einstieg in eSports und wie könnte ein Sponsoring inszeniert werden? Wie wird ein Gamer definiert und wie werden diese zu Profis? Was wird auf den Konsolen gespielt? Und was ist überhaupt die ESL und Dota2? Diese und zahlreiche andere Frage beantwortet der eSPORTS REPORT 2016/17.

Autor ist Daniel Luther, Ex-eSport-Profi und Weltmeister in Call of Duty.


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Stimmen zum eSPORTS REPORT

Team Bild

"Der eSPORTS REPORT ist instruktiv und ermöglicht auch eSport-Neulingen einen einfachen Einstieg in dieses immer relevanter werdende Thema. Klare Leseempfehlung."

Jan Pommer, Director Team & Federation Relations ESL, Turtle Entertainment

Team Bild

"Man merkt beim Lesen sofort, dass Daniel Luther als ehemaliger eSport Weltmeister und Unternehmer die Welten eSport und Business miteinander vereint. Für mich das eSport - Kompendium 2016/17."

Thorsten Zippan, eSport Studio - kicker eSports, Managing Director eSports