Hallo, mein Name ist Donald und ich bin ein professioneller Cyber-Sportler. Ich betreibe diesen Sport seit 4 Jahren und unterrichte auch jeden, der in diese Branche einsteigen möchte. Ich glaube, dass eSports zu Recht als eine der Sportarten bezeichnet werden kann, da die Spieler sowohl intellektuelle als auch körperliche Fähigkeiten entwickeln.

In meinem Blog spreche ich ausführlich darüber, was es ist und welche Technologien es in diesem Sport gibt und welche Auswirkungen sie haben.

Cybersport ist ein Computer- oder elektronischer Sport, bei dem Menschen oder Teams gegeneinander antreten. Dabei kann es sich um ein Hobbyspiel oder um einen professionellen Sport handeln, bei dem Geldpreise, manchmal sehr hohe, verlost werden.

Diese Aktivität wird als Sport angesehen, weil die Menschen ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten im Spiel miteinander vergleichen und versuchen, am Ende dieser Aktivität ein Ergebnis zu erzielen. Es gibt einen Wettbewerb, der jedes Jahr zunimmt. Es gibt Millionen von Menschen, die sich im Cybersport engagieren – Profis, Amateure und sogar Anfänger.

Aber um ein professioneller eSports-Spieler zu werden, braucht man unbedingt Übung und ein Regime. Das bedeutet nicht, dass man stundenlang spielen muss – es gibt Dutzende von Trainingsmethoden. Und es ist bereits bewiesen: Das Team der Shanghai Tigers hat fast 14-16 Stunden am Tag trainiert, aber nie Erfolg gehabt – es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der Spielstunden und dem Erfolg.

Cybersport wird als das Schach des 21. Jahrhunderts bezeichnet, es fördert das analytische Denken, die Fähigkeit, mehrere Schritte voraus zu denken und hilft, in kurzer Zeit eine schnelle und richtige Entscheidung zu treffen.