Das Metaverse ist ein viel diskutiertes Thema und ein wichtiger Trend in der Spieleindustrie. Die Online-Umgebung der Zukunft, bekannt als Metaverse, wird bereits entwickelt. Es wird virtuelle Versionen von Menschen, Dingen und Orten in der realen Welt enthalten. Digitale „Avatare“ realer Menschen werden mit anderen „Avataren“ kommunizieren und mit digitalen Repräsentationen der Realität interagieren.
Das Metaverse wird VR, AR, mobile Geräte, Blockchain und Kryptowährungen nutzen. Die Menschen werden ihre Geschäfte online abwickeln und kommunizieren. Obwohl die Arbeit am Metaverse noch im Gange ist, hat die Spieleindustrie es mit Begeisterung aufgenommen! Das Metaverse ist kein System, das beginnt und endet. Die Benutzer können mit dieser immersiven Online-Umgebung interagieren, weil sie immer verfügbar ist. Die Spielehersteller profitieren von dieser konstanten Online-Umgebung, die Sie gefangen nimmt. Dieser Wachstumstrend wird sich wahrscheinlich fortsetzen.
Die unten aufgeführten Spiele sind im Metaverse bereits sehr beliebt:
Axie Infinity, Decentraland, Sandbox, Chain of Alliance, My Neighbour Alice, Krystopia, Alien Worlds, Farmers World und Prospectors sind einige der genannten Spiele.
Dabei geht es nicht nur um bekannte Videospiele, die das Metaverse nutzen. Das Metaverse und die Spieleindustrie interagieren auf faszinierende Weise. Die folgenden Beispiele zeigen das: Das Metaverse wurde für Auftritte von Künstlern wie Marshmello Scott, Travis Scott und Ariana Grande genutzt. Dies geschah in der immersiven Spielumgebung von Fortnite. Das Unternehmen, das Fortnite entwickelt hat, Epic Games, hat eine Menge Geld in das Metaverse investiert.
Microsoft hat große Ideen, wie man Metaverse für Unternehmen nutzen kann. Der Tech-Gigant hat erhebliche Investitionen in diese Initiative getätigt. Mit der Übernahme von Activision Blizzard und Minecraft hat das Unternehmen auch in Metaverse-Spiele investiert. Das Videospielunternehmen Roblox hat die Metaverse-Plattform entwickelt. Auf dieser Plattform können Spieleentwickler digitale Güter herstellen, die von Spielern getauscht werden können. Berichten zufolge hat dieses Netzwerk rund 50 Millionen tägliche Nutzer.